Sie sind hier: Leistungen » Corona-Antigen-Schnelltest

Schnelltestergebnisabfrage

Wie stellen Sie fest, ob die Verbindung gesichert ist?

Schnelltestzentrum in der Praxis Pütz

Wir haben in der Regel montags bis freitags vormittags ein Testfenster sowie montags, dienstags und donnerstags auch nachmittags. Bei hoher Nachfrage weiten wir diese ggf. auch aus.

Die Nachmittagstermine sind begehrt. Bitte buchen Sie hier frühzeitig. Sollten Sie den Termin doch nicht wahrnehmen, sagen Sie ihn bitte auch wieder ab.

Ein Test hat je nach Anforderung eine Gültigkeit von 24-48 Stunden. Darum sind unsere Bescheinigungen immer mit Zeitangabe. Sie können sich entweder 30 Minuten nach dem Test in der Praxis eine Bescheinigung abholen oder Sie nutzen die bequeme Online-Abfrage und zeigen Ihr Testergebnis mit dem Smartphone vor. Alternativ können Sie sich Ihr Ergebnis auch in der Corona-Warn-App anzeigen lassen. Da alle drei Methoden mit Aufwand verbunden sind, müssen Sie sich für eine entscheiden.

Möglichkeiten der Terminvereinbarung:

Bitte geben Sie Wunschtag und Tageszeit (Vormittag oder Nachmittag) an und wir weisen Ihnen dann einen exakten Termin zu.

Das Zelt erreichen Sie dann durch das große Rolltor neben dem Zeitschriftenladen. Bitte kommen Sie nicht zu früh sondern pünktlich zum Termin, damit keine Ansammlungen entstehen.

Wer sich testen lassen möchte, muss nicht Patient unserer Praxis sein.

Sollten Krankheitssymptome bestehen, halten Sie bitte erst Rücksprache. Evtl. ist dann ein PCR-Abstrich sinnvoller.

Etwa 30 Minuten nach der Testung können Sie hier Ihr Ergebnis erfahren! Sie können diese Seite über den Kurzlink schnelltest.hausarzt-puetz.de aufrufen.

Wer hat Anspruch auf einen kostenlosen Schnelltest?

Anspruch auf mindestens einen kostenlosen Schnelltest pro Woche haben seit dem 13.11.2021 wieder alle Bürger. Diese Regelung gilt vorerst bis zum 31.3.2022.

Die Identität muss mit amtlichem Lichtbildausweis überprüft werden. Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis mit. Eine Krankenversichertenkarte wird nicht benötigt, erleichtert uns aber die fehlerfreie und schnelle Übernahme Ihrer Personalien.

Allerdings darf kein Schnelltest durchgeführt werden, wenn typische COVID-19-Symptome bestehen. In dem Fall nehmen Sie bitte Kontakt zur Praxis auf, damit wir das weitere Vorgehen klären und ggf. einen PCR-Test planen können.

Welches Testverfahren ist in welcher Situation sinnvoll?

SelbsttestQualifizierter
Schnelltest
PCR-Test
bei COVID-19-typischen KrankheitssymptomenX