Praxis für Familienmedizin
Dominik Pütz
Allgemeinmedizin - Manuelle Medizin/Chirotherapie - Notfallmedizin
Reisemedizinische Gesundheitsberatung - Gelbfieberimpfstelle NRW
Porträtfoto von Dominik Pütz
Dominik Pütz
Sie sind hier: Leistungen » Vorsorgeuntersuchungen für Kinder und Jugendliche

Vorsorgeuntersuchungen für Kinder und Jugendliche

Sprechzimmer
Sprechzimmer

Vorsorgeuntersuchungen für Säuglinge:

nach oben

Vorsorgeuntersuchungen für Kleinkinder:

nach oben

Vorsorgeuntersuchungen für Kindergartenkinder:

nach oben

Vorsorgeuntersuchungen für Schulkinder:

Diese Untersuchungen sind keine generelle Kassenleistung. Manche Krankenkassen übernehmen die Kosten bei Durchführung beim Kinderarzt. Als Allgemeinmediziner habe ich keine Möglichkeit diese Untersuchungen mit der Krankenkasse abzurechnen, auch wenn die Krankenkasse etwas anderes behauptet. Es besteht aber natürlich die Möglichkeit diese Untersuchungen als Selbstzahlerleistung in Anspruch zu nehmen.

nach oben

Vorsorgeuntersuchungen für Jugendliche:

Die J2 ist ebenfalls keine generelle Kassenleistung und kann bei mir nur als Selbstzahlerleistung wahrgenommen werden.

nach oben